05.09.10

dicke füße und leichte beine

irene ist 59 und hat multiple sklerose. ladakh hat himalayaberge und absolut kein bewusstsein für behindertengerechte architektur. ich freue mich, dass irene trotzdem gekommen ist und guckt, was möglich ist.

irene kann mehrere hundert meter mit dem stock gehen, hat aber noch einen rollator mitgebracht, den sie nicht sehr liebt, der aber eine praktische sitzfläche hat. außerdem hat sie ihren lebensgefährten dabei. und eine ansteckende fröhlichkeit sowie eine unkomplizierte kontaktfreudigkeit. wir haben ihr einen flexiblen tourplan und einen kräftigen guide dazugegeben (sie verstehen sich ganz wunderbar) sowie einen sanften geduldigen fahrer. und gemeinsam loten sie jetzt aus, was geht. bisher sah das so aus:




irene sagt, es geht ihr körperlich sehr gut, sie hat nur immer so dicke füße. dagegen fühlen sich ihre beine sehr leicht an. und in nyerma lief sie auf einmal viele meter mit dem stock in der luft und guckte genauso begeistert und verwundert wie ein kleinkind, was gerade seine ersten schritte tut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen