04.05.15

buddha purnima/vesakh

heute ist buddha purnima, vielerorts auch vesakh genannt. großer buddhistischer feiertag. ich hab das mal in ladakh miterlebt und einmal in zanskar. und zur feier des tages gibt es nicht meine bilder zu gucken (die bestimmt irgendwo bereits auf dem blog sind) sondern die der kamerakidz - 2012 in zanskar.

neben dass ich selber dort sehr eifrig fotografierte und völlig erschöpft war von der prozession, weil die so schnellen schrittes eilten und ich den kindern schön erzählte, was man so als fotojournalistische tätigkeit so tun müsste, erinnere ich mich immer noch so sehr daran, dass ich ob der vielen fein und traditionell gekleideten leute den kindern die aufgabe gab, je 5 portraits von diesen leuten zu machen. in meinen augen leuchteten schon rupien- und eurozeichen (für die kinder!) weil ich dachte, dass es doch ganz bestimmt wunderbar verkaufbare bildnisse werden würden. aber sie haben boykottiert. alle! kein einziges portrait bekam ich.

manchmal lieb ich die kinder sehr dafür, wie sie mich lachen machen über mich. und das auch noch an so einem buddhismus-tag.

auf bild 1 bin ich beim fotografieren!











Kommentare: